Im Schaukasten IKARIA lassen sich Aushänge und Informationen exzellent und wirkungsvoll in Szene setzen. Es gibt den Präsentationskasten in verschiedenen Varianten und für unterschiedliche Einsatzbereiche. Für welche Variante man sich entscheidet, hängt in erster Linie vom jeweiligen Einsatzort ab. Gern wird IKARIA z. B. als Infovitrine genutzt, welche man häufig vor Gemeindegebäuden, Museen, Stadtbibliotheken, Kirchen und Vereinen vorfindet. Aber auch für die Fahrpläne am Bahnhof oder Informationen zu historischen Objekten werden die Standvitrinen gern eingesetzt. Je nach dem was präsentiert werden soll, hängt auch die Größe des Schaukastens ab. IKARIA gibt es in den DIN-Größen A1 und A0 sowie ausgewählten Sonderformaten. Die einseitigen Infovitrinen sind für den Außenbereich gefertigt und deshalb aus schlag- und wetterfesten Materialien hergestellt. Das ESG-Sicherheitsglas (5 mm) sorgt dafür, dass die Aushänge vor Wettereinflüssen geschützt sind. Wahlweise gibt es Schaukasten und Ständer silberfarbig eloxiert mit einer pulverbeschichten, weißen Rückwand. Alternativ ist der Plakatschaukasten pulverbeschichtet in einer RAL-Farbe nach Wahl erhältlich. Bei beiden Varianten ist die Rückwand magnethaftend. Eine Schriftblende ist inklusive. Zusätzlich sorgen die verdeckt liegende Be- und Entlüftungsöffnungen dafür, dass die Scheibe bei hoher Luftfeuchtigkeit von innen nicht beschlägt. Auch für stark frequentierte Einsatzbereiche eignet sich der Schaukasten, da er verschließbar und somit manipulationssicher ist. Die zwei gleichschließenden Zylinderschlösser, mit je 2 Schlüsseln, bieten ausreichend Sicherheit. Optional kann man zum Plakatschaukasten IKARIA auch die passende Beleuchtung (siehe Zubehör) mitbestellen. Ein schöner Effekt, mit dem die Präsentation auch im Dunkeln ihre Wirkung nicht verfehlen kann und zusätzlich den Inhalt in Szene setzt. Die Outdoor-Schaukästen können mit einer abschließbaren Klappflügeltür, die nach oben öffnet, erworben werden. Die eingebauten Gasdruckfedern halten die Flügeltür sicher im aufgemachten Zustand und gewährleisten ein fließendes Schließen. Die Standvitrinen werden auf den Boden mittels zwei Standpfosten aufgedübelt oder einbetoniert und sind dadurch standsicher – auch bei Wind und Wetter – und vor Vandalismus geschützt.
Konstruktion:
einseitiger Schaukasten aus Aluminiumprofilen mit bequem zu öffnendem Klappflügel mittels Gasdruckfeder
Rückwand, magnethaftend. Inkl. Schriftblende (ohne Beschriftung) und 2 Stück gleichschließender Zylinderschlösser, mit je 2 Schlüsseln
verdeckt liegende Be- und Entlüftungsöffnungen gegen Beschlagen der Scheibe
optional auch mit Beleuchtung erhältlich (siehe Zubehör)
Ständer aus Aluminium Rechteckrohr
Nutzbare Innentiefe:
80 mm
Verglasung:
ESG-Sicherheitsglas, 5 mm
Oberfläche / Farbe:
Schaukasten und Ständer silberfarbig eloxiert oder pulverbeschichtet in RAL-Farbe nach Wahl
sowie DB 703 eisenglimmer
Rückwand innen RAL 9016 verkehrsweiß, außen RAL 9006 weißaluminium
Befestigungsart:
mit Ständern zum Einbetonieren (empfohlene Einbautiefe 300 mm, Höhe über Flur 2000 mm) oder zum Aufdübeln bei +/- 0 mm (Höhe über Flur 2000 mm)
Sie haben besondere Anforderungen? Oder benötigen ein individuelles Angebot von unseren erfahrenen Fachberatern? Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein - wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Sie wünschen Beratung? Wir rufen Sie zurück! Unsere Fachberater kümmern sich gern individuell um Ihr Anliegen und rufen Sie zum von Ihnen gewünschten Zeitpunkt zurück - einfach Daten ausfüllen und Rückruf anfordern.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.