Kostenlose Beratung: 0 76 72 - 958 950 (Mo-Do 7:30 - 17 Uhr / Fr 7:30 - 12 Uhr)
Reihenparker MISSOURI, einseitig 90°, Radeinstellung tief / hoch, zum Aufdübeln bei +/- 0 mm Reihenparker MISSOURI, doppelseitig 90°, Radeinstellung tief / hoch, zum Aufdübeln bei +/- 0 mm Fahrradparker MISSOURI Fahrradparker MISSOURI Fahrradparker MISSOURI Fahrradparker MISSOURI Fahrradparker MISSOURI Fahrradparker MISSOURI Reihenparker MISSOURI einseitig, 45° links, tief / tief, zum Aufdübeln bei +/- 0 mm, feuerverzinkt Fahrradparker MISSOURI Fahrradparker MISSOURI Reihenparker MISSOURI, doppelseitig 90°, Radeinstellung tief / hoch, zum Aufdübeln bei +/- 0 mm Fahrradparker MISSOURI einseitig 90°, tief, zum Aufdübeln bei +/- 0 mm, 5 Stellplätze, feuerverzinkt <span style="color: #000000; text-transform: none; text-indent: 0px; letter-spacing: normal; font-family: OpenSans, 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 13px; font-style: normal; font-weight: 400; word-spacing: 0px; float: none; display: inline !important; white-space: normal; orphans: 2; widows: 2; background-color: #ffffff; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; -webkit-text-stroke-width: 0px; text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial;">Reihenparker MISSOURI einseitig 90°, tief / hoch, zum Aufdübeln bei +/- 0 mm, feuerverzinkt, integriert in Fahrradüberdachung FLEXIBOX und Schließfachanlage SECURE</span> Darstellung für Web Reihenparker MISSOURI doppelseitig 90°, tief / hoch, zum freien Aufstellen mit Beschwerkungspoller, in RAL 9007 graualuminium 2097_048 2097_049 2097_050 2097_051 2097_052 2097_053 2097_054 2097_055 2097_056

Ihre Vorteile:

  • Bügel aus Stahlrundrohr, Bodenrahmen aus Trapezschienen

  • alle Stahlteile feuerverzinkt bzw. zusätzlich pulverbeschichtet

  • keine Berührung von lackierten Teilen des Fahrrades mit dem Hauptbügel

  • für Reifenbreite bis ca. 60 mm

  • wahlweise Tief- / Hochstellung oder Tief- / Tiefstellung

  • zum Einbetonieren oder zum Aufdübeln

  • ADFC-empfohlen und DIN 79008 geprüft

Fahrradparker MISSOURI

Der Fahrradparker MISSOURI wurde in enger Zusammenarbeit mit dem ADFC entwickelt (ADFC-empfohlene Qualität, ADFC- Prüf-Nr. Q2105, 09/2021). Ein, in jeder Hinsicht, optimal durchdachter Fahrradständer, der in folgenden vier Radeinstellungen erhältlich ist:
  • tief / tief
  • hoch / tief im Wechsel
  • einseitige- oder
  • doppelseitige Radeinstellung
Die Einstellung hoch-/tief, verbunden mit einer doppelseitigen Nutzung, ist eine sehr platzsparende Variante. Bis zu 12 Fahrräder können so pro Einheit untergebracht werden. Dank Verbindungslaschen können die Bodenschienen zu endlos langen Fahrradparkanlagen bzw. Fahrradparksystemen miteinander verbunden werden.

Die diebstahlsichere Anschließmöglichkeit des Fahrradrahmens mit kurzem Seil- oder Bügelschloss an den Anlehnbügel, ist nur ein Vorteil. Ein Weiterer, ist der sofortige stabile Stand eines eingestellten Fahrrads, auch ohne Ansperrung. Das Fahrrad kann nicht wegrollen oder wegkippen. Durch die Schrägstellung des Anlehnbügels entsteht keine Berührung von lackierten Teilen des Fahrradrahmens. Das Fahrrad bleibt von unschönen Kratzern und Lackschäden verschont. Neben der diebstahlsicheren, fahrradschonenden und nutzerfreundlichen Park- und Anschließmöglichkeit, kommt ein weiterer Vorteil hinzu: Der MISSOURI gehört zu den Fahrradparksystemen, die für alle Radtypen geeignet sind. Auf Wunsch kann der er bei einer Tief- / Hochstellung auch mit 360 mm oder 450 mm Radabstand bzw. bei Tief- / Tiefstellung mit 800 mm Radabstand geliefert werden. Die Befestigung des Anlehnparkers stellt nur geringe Anforderungen an die Oberfläche des Aufstellortes. Dank der guten Lastverteilung durch die Trapezschienen ist wenig "Tiefbau" erforderlich. Folgende Möglichkeiten der Befestigung kommen beim Fahrradparker MISSOURI in Frage:
  • Zum freien Aufstellen: Der MISSOURI steht durch die stabile Bodenschiene im Prinzip von allein. Um Vandalismus, Verschieben oder Umkippen vorzubeugen, ist es allerdings ratsam, ihn durch das Aufschrauben eines Beschwerungspollers aus Beton, der separat im Onlineshop erhältlich ist, zu sichern.
  • Zum Aufdübeln: Der Bodenrahmen aus Trapezschienen wird mittels Dübel und Schrauben (nicht im Lieferumfang enthalten) auf tragfähigem Boden befestigt.
  • Zum Einbetonieren: Mit verlängerten Hauptbügeln zum Einbetonieren (Einzelständer) lieferbar.
Dank der guten Materialeigenschaften ist das Fahrradparksystem geradezu die perfekte Lösung für den Außenbereich. Alle Stahlteile sind feuerverzinkt bzw. zusätzlich pulverbeschichtet in RAL-Farbe nach Wahl erhältlich. So kann der Fahrradständer mit Anlehnbügel in einem individuellen Farbton gewählt werden. Das feuerverzinkte und pulverbeschichtete Stahlkonstrukt zeichnet sich, allen Witterungen zum Trotz, durch besondere Robustheit und Langlebigkeit aus.

Konstruktion:
  • Hauptbügel aus Rundrohr (Ø 42,4 mm) und Radeinstellung aus Rundstahl (Ø 16 mm)
  • Diebstahlsichere Verschraubung aus Edelstahl mit Bodenrahmen, Bodenrahmen aus Trapezschienen
  • durch Schrägstellung des Hauptbügels keine Berührung von lackierten Teilen des Fahrrades mit dem stabilen Hauptbügel
  • geringe Anforderungen an die Oberfläche des Aufstellortes wegen guter Lastverteilung durch Trapezschienen, wenig "Tiefbau" erforderlich
  • In den Trapezschienen sammelt sich kaum Schmutz
Oberfläche / Farbe:
  • alle Stahlteile feuerverzinkt bzw. zusätzlich pulverbeschichtet in RAL-Farbe nach Wahl
Reifenbreite:
  • bis ca. 70 mm
Radabstand:
  • Tief- / Hochstellung wahlweise 500 mm (vom ADFC empfohlen) oder 400 mm
  • Tief- / Tiefstellung wahlweise 700 mm (vom ADFC empfohlen) oder 600 mm
Befestigungsart:
  • zum Einbetonieren mit verlängerten Hauptbügeln bei Einzelparkern (empfohlene Einbautiefe 400 mm), zum Aufdübeln bei - 250 mm bzw. +/- 0 mm mit Bodenrahmen aus Trapezschienen bzw.
  • zum freien Aufstellen mit Beschwerungspoller aus Beton (separat erhältlich)
  • zur Wandbefestigung mit Flacheisen
  • Bodenbefestigungsmaterial siehe Zubehör

Ihre Vorteile:

  • Bügel aus Stahlrundrohr, Bodenrahmen aus Trapezschienen

  • alle Stahlteile feuerverzinkt bzw. zusätzlich pulverbeschichtet

  • keine Berührung von lackierten Teilen des Fahrrades mit dem Hauptbügel

  • für Reifenbreite bis ca. 60 mm

  • wahlweise Tief- / Hochstellung oder Tief- / Tiefstellung

  • zum Einbetonieren oder zum Aufdübeln

  • ADFC-empfohlen und DIN 79008 geprüft

Technische Skizzen

Sie haben Fragen?

0 76 72 - 958 950

Mo-Do 7:30 - 17 Uhr / Fr 7:30 - 12 Uhr

Wählen Sie ihre Variante mit den Filtern aus:

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Varianten
Darstellung: Liste Kachel
1 2 3 Seite 3 von 3

Stellen Sie Ihre Frage! Brauchen Sie Hilfe oder suchen Sie unsere Beratung?

Sie haben besondere Anforderungen? Oder benötigen ein individuelles Angebot von unseren erfahrenen Fachberatern? Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein - wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge
in das folgende Textfeld ein

Sie wünschen Beratung? Wir rufen Sie zurück!
Unsere Fachberater kümmern sich gern individuell um Ihr Anliegen und rufen Sie zum von Ihnen gewünschten Zeitpunkt zurück - einfach Daten ausfüllen und Rückruf anfordern.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge
in das folgende Textfeld ein